Kostenloser Versand in wenigen Tagen
MADE IN GERMANY SEIT 2008
100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
Buy more save more: Spare bis zu 30%* mit XMAS30 BUY MORE SAVE MORE: SPARE BIS ZU 30% - KLICKE HIER FÜR MEHR INFOS
0162 805 7636
Call
030 364 286 451
Contact
hallo@myparfum.de
Store info

Täglich 10-18 Uhr

Täglich 10-18 Uhr

· ·

MyParfum | Duftnote Andalusische Orange

· ·

Duftnote Andalusische Orange

,,Die Glücksfrucht’’

Die ursprünglich aus China stammende Orange, ist eine Kreuzung aus Mandarine und Pampelmuse und wächst an einem immergrünen Baum mit dem gleichen Namen (Orangenbaum). In ihrem Ursprungsland galt sie schon um 2000 v.Chr. als Glücks- und Wohlstands-Symbol. Erst im 15. Jahrhundert wurde die Orange nach Europa importiert, woraufhin sie nochmals etwa 100 Jahre später täglich von den Damen der adligen Oberschicht zur Erhaltung ihrer Schönheit und Jugend verzehrt wurde.

Das ätherische Öl wird mittels Kaltpressung aus den Schalen gepresst, wobei man zwei Sorten Öl unterscheidet: das bittere und das süße Orangenöl. Ersteres wird aus den Schalen der Orangensorte Citrus aurantium (vorkommend in Sizilien und Spanien) gewonnen. Es besitzt einen eher mandarinartigen Duft und ein bitteres Aroma. Dieses Öl wird hauptsächlich zur Aromatisierung von Likören und Parfum genutzt. Das süße Orangenöl wird aus der Orangenart Citrus sinensis gewonnen und ist im Gegensatz zum bitteren Öl nicht zur Parfumherstellung geeignet, da es auf der Haut allergische Reaktionen verursachen kann. Es wird lediglich als Duft für Duftlampen, zur Aromatisierung von Getränken und Süßwaren oder auch in diversen Reinigungsmitteln verwendet. Ein ganz besonders feines Aroma gibt die Andalsusiche Orange. 

Duftbild

Der Duft der Orange ist fruchtig, süß, spritzig und warm, aber auch herb-würzig. Dadurch ist es gut für orientalische und würzige Parfums geeignet. Er lässt sich mit fast allen anderen Zutaten kombinieren, besonders jedoch mit Jasmin und Neroli.

Duftwirkung

Die erste Wirkung, die man mit dem Duft der Orange verbindet, ist Entspannung. Denn der Duft des ätherischen Öls wirkt belebend, beruhigend, harmonisierend und besitzt einen ausweitenden Effekt auf den Organismus und die Psyche. Es heißt, der Duft der Orange soll die Produktion des Hormons Enkephalien anregen, welches stimmungserhellend und erheiternd wirkt. Im Allgemeinen verströmt der Orangenduft eine warme Aura. Nicht umsonst ist er einer der beliebtesten Düfte zur Weihnachtszeit.

Orange harmoniert besonders gut mit

Unsere Produkte mit dieser Duftnote

ANDALUSISCHE ORANGE PARFUM

Der Duft der Orange ist fruchtig, süß, spritzig und warm, aber auch herb-würzig.

Ab 9,90 €

 

    "